Familientag

06.05.2017

Tag der offenen Tür
@Shutterstock

Tag der offenen Tür bedeutet für uns Familientag und wir haben uns in diesem Jahr wieder ein buntes Programm für Groß und Klein einfallen lassen. Los geht’s!

Wir stellen vor: Die Stadtwerke Arnsberg
Auf dem Campus zeigen wir euch, was wir für euch tun und was ihr davon habt. So findet ihr hier spannende Infos zu unseren Fachbereichen, die ihre Arbeit anschaulich für Klein und Groß präsentieren. Erfahrt, was sich hinter den Begriffen Wasser, Infrastruktur, Stadtentwässerung, Parkraum und Energie verbirgt und entdeckt die Stadtwerke neu!

Spielen, erleben, entdecken – für Groß und Klein
Auch in diesem Jahr haben wir uns Aktionen für Kinder jeden Alters mit jeder Menge Spaß, Spiel und Spannung einfallen lassen. So warten auf euch eine Hüpfburg und eine Riesenrutsche, Kinderschminken, ein Luftballonwettbewerb und noch vieles mehr!

Für die Erwachsenen unter euch, wird es aber mindestens genauso spannend! Denn alle Aktionen, die für die Vereinsmeisterschaft genutzt werden, stehen natürlich auch unseren Besuchern zur Verfügung. Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber ein Geheimnis werden wir an dieser Stelle schon einmal lüften:  Es gibt Aqua Balls! Hier könnt ihr in riesige Bälle schlüpfen und damit über das Wasser laufen.  

Elektrisierender Spaß – der Segway Parcours
Segway fahren ist Spaß pur! Erlebt die Faszination dieser neuen Fahrzeugart. Das Segway Team der Butterflies-Hemer baut einen Parcours und zeigt euch, wie es geht. Für Erwachsene und große Kinder.

Leckereien
Für den süßen Zahn gibt es nachmittags Kuchen und frische Waffeln. Alle diejenigen, die es etwas deftiger mögen, werden von der Fleischerei Veh mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Und das alles zu familienfreundlichen Preisen.

Hier gibt’s was auf die Ohren – Unser Musikprogramm
Swingt mit der FSG Big Band! Die jungen Musiker des Franz-Stock-Gymnasiums nehmen uns mit auf eine musikalische Reise und überraschen mit einem bunten Auszug ihres Repertoires.

Anfahrt
Auch in diesem Jahr wird es wieder einen kostenlosen Shuttle-Verkehr vom Kirmesplatz in Hüsten zum Campus und retour geben. Die erste Fahrt zum Campus startet um 10:45 Uhr am Kirmesplatz im 15 min Takt. Die letzte Fahrt zurück startet um 18:15 Uhr am Campus.

Termin:

  • 06.05.17 // ab 11.00 Uhr

Zurück

Diese Angebote könnten Sie auch interessieren

Erstes Stadtwerke Arnsberg Autokino
@Shutterstock

Erstes Stadtwerke Arnsberg Autokino

05. und 06.05.2017 // ab 21 Uhr

Motor aus und Film ab!

Details

Stadtwerke Arnsberg Vereinsmeisterschaft
@Shutterstock

Stadtwerke Arnsberg Vereinsmeisterschaft

06.05.2017 // ab 11 Uhr

Wer ist der beste Verein in Arnsberg?

Details

Goldies for Oldies
@Shutterstock

Goldies for Oldies

07.05.2017 // ab 15 Uhr

Musik & Tanz für die Generation 60 Plus!

Details